Privatsphäre

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist jetzt in Kraft und verleiht Einzelpersonen in der Europäischen Union erweiterte Rechte bei der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten. Daher haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert, um Sie über die Grundlage zu informieren, auf der wir Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Rechte gemäß der DSGVO erhalten und verarbeiten. Diese Datenschutzerklärung legt fest, wie Zenopa Ltd alle Informationen nutzt und schützt, die Sie uns zur Verfügung stellen und wenn Sie diese Website nutzen.

Zenopa kann diese Richtlinie durch Aktualisierung dieser Seite ändern. Sie sollten diese Seite regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie mit den Änderungen zufrieden sind. Diese Politik ist mit Wirkung vom 25. April 2018.

Gemäß der DSGVO können wir Ihre personenbezogenen Daten nur auf einem oder mehreren der von der DSGVO genehmigten Gründe speichern und verarbeiten. In den meisten Fällen haben wir mehr als einen Grund, Ihre Informationen zu speichern. Wenn wir uns auf legitimes Interesse verlassen, werden wir prüfen, ob unsere Interessen direkt Ihren Interessen widersprechen oder ob wir Ihre Daten nicht mehr halten oder die Zwecke, für die wir sie verwenden, einschränken.

Zenopa verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Sollten wir Sie bitten, bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen, anhand derer Sie identifiziert werden können, können Sie sicher sein, dass sie nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung verwendet werden.

Wenn wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, werden wir dies notieren und den Zweck des Kontakts festlegen. Um dies zu erreichen, müssen wir eine gewisse Menge an Informationen über Sie erfassen, um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, zu identifizieren, mit wem wir in Kontakt stehen, unsere eigenen Standards und Service zu halten sowie auf Anfragen von Einzelpersonen zu antworten.

Wo wir Ihre Daten erhalten könnten

Wir können Ihre Daten erhalten von:

- Bewerbungen

- E-Mails, Telefonanrufe oder andere Mediennachrichten, die Sie mit uns austauschen

- Öffentlich zugängliche Informationen online, z. B. soziale Medien, LinkedIn und Websites, die der Öffentlichkeit offen zugänglich sind, einschließlich der Informationen, die Sie veröffentlichen und von denen erwartet wird, dass sie gefunden werden, oder die Sie posten, um den Kontakt über Verkaufs- oder Einstellungsaktivitäten zu fördern.

  • Jobbörsen, auf die Sie Ihren Lebenslauf gelegt haben
  • Netzwerkereignisse

Was wir sammeln

Wir können Daten sammeln, die uns helfen, Sie zu identifizieren:

- Name

- Geburtsdatum oder nationale Versicherungsnummer

- Kontaktinformationen einschließlich E-Mail-Adresse, Telefonnummern und LinkedIn-URL

- Demografische Informationen wie Postleitzahl, Präferenzen und Interessen

- Weitere Informationen, wo wir Sie oder Sie von uns angestellt haben, die Anfangs- und Enddatum, Lohngeschichte, Umbrella-Firmendetails und Bankverbindung enthalten können

Es ist unwahrscheinlich, dass wir Daten verlangen oder verarbeiten, die nach den einschlägigen Datenschutzgesetzen als besonders eingestuft werden, aber sollten wir dies tun, werden wir Sie kontaktieren und Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu erteilen.

Wir erfassen möglicherweise Details, um genaue aktuelle Beschäftigungsinformationen zu gewährleisten:

- Aktuelle Firma oder letzter Arbeitgeber bei Arbeitslosigkeit und Berufsbezeichnung

- Qualifikationen, Leistungen, Fähigkeiten, Erfahrung und Verantwortlichkeiten

- Ltd Firmendetails

Wir können Daten sammeln, um genaue Angaben zur Beschäftigungspräferenz zu erhalten:

- Gründe für das Verlassen des derzeitigen Arbeitgebers

- Permanent, Vertrag oder beide Rollen

- Aktuelles und erwartetes Gehalt

- Ltd Firmendetails

- Kündigungsfrist und Verfügbarkeit für das Interview

- Details zur Umsiedlung

Wir können Details sammeln, um die Eignung für eine bestimmte Rolle sicherzustellen:

- Gründe für die Bewerbung

- Vorherige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle

- Jobs gesucht, andere Bewerbungen, andere Agenturen

- Rückmeldung von Kunden und Kandidaten

- LEBENSLAUF

- Weitere Möglichkeiten, für die wir Sie gewonnen haben

Wir können notwendige Unterlagen zur Unterstützung eines Antrags oder eines Vertrags sammeln:

- Kopie des Reisepasses und / oder Führerscheins

- Ltd Firmendokumentation und Verträge

- Verweise

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Daten in unserer Datenbank und unseren legitimen Grund haben. Die gesamte mündliche und schriftliche Kommunikation zwischen uns wird in unserer Datenbank mit einem Datums- und Zeitstempel protokolliert, und Anrufe werden zu Trainings- und Prüfungszwecken aufgezeichnet. Alle personenbezogenen Daten werden nach Ablauf von 2 Jahren gelöscht, sofern kein berechtigtes Interesse besteht.


Was machen wir mit den Informationen, die wir sammeln?

Wir benötigen diese Informationen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen einen besseren Service zu bieten, insbesondere aus den folgenden Gründen:

- Um Sie entsprechend Ihrem Hintergrund und Ihrer Erfahrung in die am besten geeignete Position bringen zu können

- Um Sie zu kontaktieren, um eine Gelegenheit zu diskutieren

- Um Sie über Änderungen unserer Bedingungen zu informieren

- Um Sie über Sicherheitsbedenken zu informieren

- Für die Erfüllung und laufende Verwaltung eines Vertrags, in dem wir Sie platziert oder eingestellt haben

- regelmäßig Werbe-E-Mails über neue Stellen oder andere Informationen zu senden, von denen wir denken, dass Sie sie interessant finden

- Von Zeit zu Zeit, um Sie per E-Mail oder Telefon zu Marktforschungszwecken zu kontaktieren

- Um die Website Ihren Interessen anzupassen

- Zum Zweck der Identifizierung

- Um unseren gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen

Mit wem teilen wir diese Informationen?

  • Kunden, die Sie (mündlich oder schriftlich) dazu ermächtigt haben, Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsformular (falls zutreffend) mit uns zu teilen, um eine Einführung sicherzustellen
  • Leute, die Sie uns bitten, Referenzen zu suchen
  • Andere Unternehmen / Personen, mit denen Sie uns Ihre Informationen teilen möchten
  • 3.e Parteien , wenn wir sie verwenden für unsere Geschäftsprozesse laufen , zB wenn wir unsere E - Mails oder die Datenbank von einem 3. gehostet Während dieser Anbieter nicht in der Regel direkten Zugriff auf Ihre Informationen würden, wird die Speicherverarbeitung unter dem BIPR betrachtet.
  • Wenn wir Sie direkt angestellt haben, müssen wir Ihre Daten wie gesetzlich vorgeschrieben an die lokalen Steuerbehörden senden

Wofür verwenden wir Ihre Informationen?

Um mit Ihnen über Stellenangebote zu sprechen, an denen Sie interessiert sind, und über Rollen, für die wir aktiv rekrutieren

Unsere Gründe:

  • Legitimes Interesse
  • Zustimmung

Unser berechtigtes Interesse:

  • Um unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden zu erfüllen
  • Den Kandidaten, die von neuen Rollen hören möchten, den besten Service zu bieten

Um Sie auf Teamwechsel und die von Zenopa angebotenen Services aufmerksam zu machen

Unsere Gründe:

  • Legitimes Interesse
  • Zustimmung

Unsere legitimen Interessen:

  • Um unsere Kunden und Kandidaten auf Veränderungen bei Zenopa aufmerksam zu machen
  • Wir machen Sie auf neue Dienste aufmerksam, die wir anbieten können und auf Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können

Um unser Geschäft effizient zu führen, stellen wir sicher, dass wir unsere finanzielle Situation, die Vorausplanung, die interne Revision, die gesetzliche Compliance und die Kommunikation berücksichtigen.

Unsere Gründe:

  • Legitimes Interesse
  • Rechtliche Anforderungen

Unsere legitimen Interessen:

  • Effizient und erfolgreich arbeiten
  • Um unsere gesetzlichen, gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen


Automatische Verarbeitung

Wir verwenden unsere Quartz-Datenbank, um uns bei der Suche nach geeigneten Kandidaten mit den entsprechenden Gehaltsvorstellungen, Erfahrungen und Qualifikationen zu unterstützen. Dies könnte ein Element der automatischen Verarbeitung beinhalten, jedoch werden alle Suchergebnisse vor der Weiterentwicklung von einem Berater überprüft, wobei unsere Kommunikation mit Ihnen und die Gründe, mit Ihnen in Kontakt zu treten, legitim und relevant sind.


Online-Sicherheit

Zenopa setzt sich dafür ein, dass Ihre Informationen sicher sind. Um unbefugten Zugriff oder unbefugte Weitergabe zu verhindern, haben wir geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren eingerichtet, um die online erfassten Informationen zu schützen und zu sichern. Unsere Mitarbeiter haben den erforderlichen Mindestzugriff auf Ihre Daten und sind geschult, um sicherzustellen, dass sie geschützt und sicher sind. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir uns bemühen, Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer uns übermittelten Daten nicht garantieren. Jede Übertragung erfolgt auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir strikte Verfahren und Sicherheitsfunktionen verwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Kekse

Zenopa verwendet Cookies, um statistische Informationen über die Besucher unserer Website zu sammeln, um festzustellen, welche Bereiche und Dienste am häufigsten aufgerufen werden. Dies hilft uns zu verstehen, wie wir das Website-Erlebnis für unsere Besucher ständig verbessern können. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die um Erlaubnis bittet, auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt zu werden. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen. Wir verwenden manchmal Marketingprofile, um Ihnen zu helfen, Ihnen den besten Service zu bieten, indem Sie Stellen identifizieren, die für Sie von Interesse sein könnten.


Links zu anderen Websites

Unsere Website kann Links zu anderen interessanten Websites enthalten. Nachdem Sie diese Links jedoch verwendet haben, um unsere Website zu verlassen, sollten Sie beachten, dass wir keine Kontrolle über diese andere Website haben. Daher können wir nicht für den Schutz und die Privatsphäre von Informationen verantwortlich sein, die Sie beim Besuch solcher Websites bereitstellen, und diese Websites unterliegen nicht dieser Datenschutzerklärung. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die Datenschutzerklärung für die betreffende Website lesen.

Kontrollieren Sie Ihre persönlichen Informationen

Sie können die Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten auf folgende Arten beschränken:

- Wenn Sie aufgefordert werden, ein Formular auf der Website auszufüllen, suchen Sie nach dem Feld, auf das Sie klicken können, um anzugeben, dass Sie nicht möchten, dass die Informationen von jemandem für Direktmarketingzwecke verwendet werden

- Wenn Sie zuvor zugestimmt haben, dass wir Ihre persönlichen Informationen für Direktmarketing-Zwecke verwenden, können Sie Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie uns schreiben oder eine E-Mail an die E-Mail- Adresse DEPR@zenopa.com schicken

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen, verteilen oder leasen, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis dazu oder sind gesetzlich dazu verpflichtet. Wir verwenden möglicherweise Ihre persönlichen Informationen, um Ihnen Werbeinformationen über Dritte zu senden, die wir für interessant halten, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie dies wünschen.

Sie können Details zu persönlichen Informationen anfordern, die wir über Sie besitzen. Wenn Sie eine Kopie der Informationen wünschen, die bei Ihnen gespeichert sind, schreiben Sie bitte an GDPR@zenopa.com

Wenn Sie der Meinung sind, dass alle Informationen, die wir über Sie haben, falsch oder unvollständig sind, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an GDPR@zenopa.com . Wir werden alle Informationen korrigieren, die sich als falsch herausstellen.

Option für weitere Kommunikation:

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Mitteilungen von uns zu erhalten, werden wir Sie bitten, Ihre ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt solcher Mitteilungen zu geben, und diese Zustimmung wird uns zur Verarbeitung Ihrer Daten berechtigen. Wir werden Sie auch nach bestimmten optionalen zusätzlichen Informationen für Marketingzwecke fragen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auf eine der nachfolgend beschriebenen Arten widerrufen oder indem Sie in allen E-Mails, die wir Ihnen senden, auf den Button "Abmelden" klicken.

Wir können uns von Zeit zu Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, ob Sie an neuen Karrieremöglichkeiten interessiert sind oder um Details zu Stellenangeboten, für die wir rekrutieren, zu teilen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann für diese Zwecke verwenden, wenn wir ein berechtigtes Interesse daran haben oder wenn wir Ihrer ausdrücklichen Zustimmung hierzu zustimmen. Wir werden Ihre Informationen überprüfen, bevor wir Sie kontaktieren, um sicherzustellen, dass das Marketing weiterhin relevant ist.

Schutz Ihrer persönlichen Daten:

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur für die in dieser Mitteilung beschriebenen Zwecke. Außer wie oben beschrieben, werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nicht länger aufbewahren, als dies für die angegebenen Zwecke erforderlich ist. Dies hängt von Ihren Präferenzen für die Speicherung Ihrer Daten und aus rechtlichen Gründen ab, die Zenopa zur Aufbewahrung der Daten verpflichten. Unter normalen Umständen speichern wir personenbezogene Daten für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren und setzen uns nach dieser Zeit mit Ihnen in Verbindung, um zu bestätigen, dass die von uns gespeicherten Daten noch korrekt sind, dass die Zwecke für die Speicherung weiterhin bestehen und dass Sie erneut mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Wir werden alle zumutbaren und notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Deine Rechte:

Ihre Rechte im Rahmen der DSGVO umfassen Folgendes:

- Das Recht, Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten jederzeit zu widerrufen.

- Das Recht, darüber informiert zu werden, welche persönlichen Daten wir besitzen, wie wir sie erhalten haben und wie lange wir sie behalten wollen.

- Das Recht, Ihre persönlichen Daten korrigieren zu lassen, falls sie ungenau oder unvollständig sind.

- Das Recht, die Löschung Ihrer persönlichen Daten zu verlangen (auch als das Recht auf Vergessen zu bezeichnen).

- Das Recht, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu beschränken.

- Das Recht auf Datenübertragbarkeit (dh Übertragung Ihrer persönlichen Daten an eine andere Organisation).

Wenn Sie sich dazu entschließen, uns um die Ausübung eines dieser Rechte zu ersuchen, werden wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten, spätestens jedoch innerhalb eines Monats. Wir werden keine Gebühr für die Bearbeitung einer angemessenen Anfrage erheben. Ihre oben genannten Rechte können ausgeübt werden durch:

- Senden einer E-Mail an GDPR@zenopa.com ; oder

- Telefonieren Sie 01494 818 019 und fragen Sie nach Louise Snape; oder

- Durch Schreiben an Louise Snape bei der Zenopa Ltd, Hawk House, Peregrine Business Park, Gomm Road, High Wycombe, HP13 7DL

In bestimmten Fällen müssen wir uns von Ihrer Identität überzeugen, bevor wir eine Anfrage gemäß der DSGVO einleiten können.

Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie eines oder mehrere Ihrer Rechte ausüben, eine Löschung Ihrer Datei benötigen, sind wir möglicherweise nicht dazu verpflichtet oder in der Lage, dies zu tun, insbesondere wenn Ihre Datei Informationen über unsere Kunden oder steuerliche Informationen enthält, die wir benötigen gesetzlich für einen Zeitraum von bis zu 6 Jahren Wenn wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen können, teilen wir Ihnen den Grund mit.

Wenn Sie der Meinung sind, dass eines Ihrer Rechte verletzt wurde, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Amt für Information Commissioner ( www.ico.org.uk ) einzureichen .

Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Datenschutzinformation unterliegt den Gesetzen von England und der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der englischen Gerichte. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Schottland, Wales oder Nordirland haben, kann dies in Ihrem lokalen Gerichtssystem geltend gemacht werden.

Privacy

The General Data Protection Regulation (GDPR) is now in force, giving individuals in the European Union enhanced rights over the use of their personal data.  As a result, we have updated our privacy policy to advise you of the basis on which we will receive and process your personal data and of your rights under the GDPR. This privacy policy sets out how Zenopa Ltd uses and protects any information that you provide us, and when you use this website.

Zenopa may change this policy by updating this page. You should check this page frequently to ensure that you are happy with any changes. This policy is effective from 25th April, 2018.

Under the GDPR, we can only hold and process your personal data on one or more of the grounds authorised by the GDPR. In most circumstances we will have more than one reason to hold your information. Where we rely upon legitimate interest, we will consider whether or not our interests directly contradict your interests and if we should discontinue holding your details, or restrict the purposes for which we use them.

Zenopa is committed to ensuring that your privacy is protected. Should we ask you to provide certain information by which you can be identified, you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement.

When we contact you we will make a note of this and what the purposes of contact are. In order to do this we need to record a certain amount of information about you to ensure that we are able to identify who we are contacting, maintain our own levels of standard and service as well as respond to queries from individuals.

Where we might obtain your data

We may obtain your data from:

- Job applications

- Emails, phone calls or other media messages you exchange with us

- Publically available information online, e.g social media, LinkedIn and websites   openly available to the public, including information that you post and could reasonably be expected to be found, or that you post to encourage contact about sales or recruitment activity.

  • Job boards that you have put your CV on
  • Networking events

What we collect

We may collect details to help us identify you:

- Name

- Date of birth or national insurance number

- Contact information including email address, phone numbers and LinkedIn URL

- Demographic information such as postcode, preferences and interests

- Further information where we have placed you or you are employed by us which could include start and end dates, pay history, umbrella company details and bank detail

It is unlikely we will require or process any data which would be categorised as Special under the relevant data protection legislation but should we need to do so we would contact you and get your explicit consent to do so.

We may collect details to ensure accurate current employment information:

- Current company or last employer if unemployed, and job title

- Qualifications, achievements, skills, experience and responsibilities

- Ltd Company details

We may collect details to ensure accurate employment preference information:

- Reasons for leaving current employer

- Permanent, contract or both roles

- Current and expected salary

- Ltd Company details

- notice period and availability for interview

- relocation details

We may collect details to ensure suitability for a specific role:

- Reasons for wanting to apply

- Previous experience in a similar role

- Jobs wanted, other job applications, other agencies

- Client and candidate interview feedback

- CV

- Other opportunities we have put you forward for

We may collect necessary documentary evidence in support of an application or a contract:

- Copy of passport and/or driving licence

- Ltd Company documentation and contracts

- References

We will contact you to let you know that we have your details on our database and our legitimate reason why. All verbal and written communication between ourselves is logged on our database with a date and time stamp, and calls are recorded for training and auditing purposes. All personally identifiable data will be deleted after a period of 2 years if there is no legitimate interest.


What we do with the information we gather

We require this information to understand your needs and provide you with a better service, and in particular for the following reasons:

- To be able to place you to the most suitable position according to your background and experience

- To contact you to discuss an opportunity

- To advise you of changes to our terms

- To advise you of any security concerns

- For the fulfilment and ongoing management of a contract where we have placed or hired you

- To periodically send promotional emails about new vacancies or other information which we think you may find interesting

- From time to time to contact you, by email or phone, for market research purposes

- To customise the website according to your interests

- For the purpose of identification

- To comply with our legal and regulatory obligations

Who we share this information with

  • Clients that you have authorised us (either verbally or in writing) to share your CV and application form (where appropriate) with, for the purposes of securing an introduction
  • People you ask us to seek references from
  • Other companies/individuals that you ask us to share your information with
  • 3rd parties if we use them for running our business processes e.g if we have our emails or database hosted by a 3rd Whilst this provider would not typically have direct access to your information, storage is considered processing under the GDPR.
  • If we have employed you directly we would need to send your data as required by law to local tax authorities

What we use your information for

To speak with you about job opportunities you may be interested in and roles that we are actively recruiting for

Our reasons:

  • Legitimate interest
  • Consent

Our legitimate interest:

  • To fulfil our obligations to our clients
  • To provide the best service to candidates who want to hear about new roles

To make you aware of team changes and the services that Zenopa provides

Our reasons:

  • Legitimate interest
  • Consent

Our legitimate interests:

  • To keep our clients and candidates aware of changes at Zenopa
  • To make you aware of new services that we can offer and ways in which we might work together

To manage our business efficiently, ensuring we are mindful of our financial situation, forward planning, internal auditing, statutory compliance and communictions. 

Our reasons:

  • Legitimate interest
  • Legal requirements

Our legitimate interests:

  • To work in an efficient and successful way
  • To fulfil our legal, statutory and contractual obligations


Automatic Processing

We use our Quartz database to help us search for appropriate candidates with the relevant salary expectations, experience and qualifications. This could entail an element of automatic processing, however all search results are reviewed by a consultant before progressing, keeping our communications with you and reasons for getting in touch with you legitimate and relevant.


Online Security

Zenopa is committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorised access or disclosure, we have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect online. Our staff have the minimum required access to your data, and are trained to ensure that it is protected, and kept secure. Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to us; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to prevent unauthorised access.

Cookies

Zenopa uses cookies to collect statistical information about visitors to our website to ascertain which areas and services are accessed most frequently, which helps us to understand how we can continually improve the website experience for our visitors. A cookie is a small file which asks permission to be placed on your computer’s hard drive. You can choose to accept or decline cookies. We sometime use marketing profiling to help us offer you the best service by identifying jobs that may be of interest to you.


Links to other websites

Our website may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such sites and such sites are not governed by this privacy statement. You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.

Controlling your personal information

You may choose to restrict the collection or use of your personal information in the following ways:

- Whenever you are asked to fill in a form on the website, look for the box that you can click to indicate that you do not want the information to be used by anybody for direct marketing purposes

- If you have previously agreed to us using your personal information for direct marketing purposes, you may change your mind at any time by writing to or emailing us at GDPR@zenopa.com

We will not sell, distribute or lease your personal information to third parties unless we have your permission or are required by law to do so. We may use your personal information to send you promotional information about third parties which we think you may find interesting if you tell us that you wish this to happen.

You may request details of personal information which we hold about you. If you would like a copy of the information held on you please write to GDPR@zenopa.com

If you believe that any information we are holding on you is incorrect or incomplete, please email us as soon as possible at GDPR@zenopa.com. We will promptly correct any information found to be incorrect.

Option for further communications:

If you opt in to receive communications from us, we will ask you to give your explicit consent to receiving such communications and this consent will authorise us to process your data.  We will also ask you for certain optional additional information for marketing purposes.

You can withdraw your consent at any time in one of the ways described below or by clicking on the “unsubscribe” button on any emails we send you.

We may from time to time, contact you to find out if you are interested in new career opportunities or to share details on clients vacancies that we are recruiting for. We will only use your personal information for these purposes if we have a legitimate interest or if we have your express consent to do so. We will review your information before contacting you to ensure that the marketing is still relevant.

Protection of your personal information:

We will not use your personal data other than for the purposes described in this notice. Except as described above, we will not share your data with any third parties.

We will not keep your personal data for longer than is necessary for the stated purposes. This will depend on your preferences for us to hold your data and any legal reasons requiring Zenopa to retain the data. Under normal circumstances we keep personal data for a minimum period of 2 years and contact you after this time to confirm the data we hold is still accurate, that the purposes for holding it still exist, and to gain your re-consent to contact you.

We will take all reasonable and necessary technical and organisational measures to protect your personal data.

Your rights:

Your rights under the GDPR include the following:

- The right at any time to withdraw your consent to the processing of your personal data.

- The right to be informed of what personal data of yours we hold, how we obtained it and how long we intend to keep it.

- The right to have your personal data rectified in the event that it is inaccurate or incomplete.

- The right to request the erasure of your personal data (also called the right to be forgotten).

- The right to restrict the processing of your personal data.

- The right to data portability (i.e. transfer of your personal data to another organisation).

If you choose to make a request to us to exercise any of these rights, we will aim to respond to you as soon as we reasonably can but no later than one month. We will not charge a fee for dealing with any reasonable request. Your rights above can be exercised by:

- Sending an email to GDPR@zenopa.com; or

- By telephoning 01494 818 019 and asking for Louise Snape; or

- By writing to Louise Snape at Zenopa Ltd, Hawk House, Peregrine Business Park, Gomm Road, High Wycombe, HP13 7DL

In certain cases, we will need to satisfy ourselves of your identity before we can action a request under the GDPR.

Please note that if it by exercising one or more of your rights it requires deletion of your file,  we may not be required or able to do so, especially if your file also holds information about our clients, or tax related information that we need to keep, by law, for a period of up to 6 years. If we are unable to comply with your request we will let you know what the reason is.

If you feel that any of your rights have been infringed, you have the right to lodge a complaint with the Information Commissioner’s Office (www.ico.org.uk).

Law and Jurisdiction

This privacy information notice is subject to the laws of England, and the non-exclusive jurisdiction of the English Courts. If you are domiciled in Scotland, Wales or Northern Ireland it can be enforced in your local court system.