Über Euroimmun


EUROIMMUN wurde im September 1987 gegründet und hat heute seinen Sitz in Lübeck, Deutschland. Derzeit sind bei EUROIMMUN 944employees in Deutschland, 1311 weltweit. Das Unternehmen ist ISO-zertifiziert (EN ISO 9001:2008, EN ISO 13485:2003 / CMDCAS).

EUROIMMUN stellt Reagenzien für die medizinische Labordiagnostik. Im Vordergrund stehen Testsysteme zur Bestimmung verschiedener Antikörper im Patientenserum in der Diagnose von Autoimmunerkrankungen, Infektionskrankheiten und Allergien. Die Testmethoden werden vorwiegend eingesetzt: Indirekte Immunfluoreszenz, Mikrotiter-ELISA, verschiedene Techniken Blot (Westernblot, EUROASSAY, EUROLINE, EUROLINE-WB) und alle Techniken der Molekularbiologie. Das Unternehmen ist auf weltweit patentierte state-of-the-Art-Produktion und Mikroanalysetechniken und ist einer der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Labordiagnostik.

Die Biochips sind eine von vielen Erfindungen der EUROIMMUN: hauchdünne Glasplatten werden mit Zellen oder Gewebeschnitten beschichtet und danach maschinell in millimetergroße Fragmente, die anschließend auf Objektträger mit einer vollautomatisierten geklebt werden. Diese Biochip-Technologie ermöglicht eine extreme Miniaturisierung und Standardisierung von immunbiochemischer Analysen. Mit BIOCHIP-Mosaiken ™ aus 30 oder mehr verschiedenen Organsystemen, Zellsubstraten oder definierten Antigenen (EUROPLUS ™) nur minimale Inkubationszeit Anstrengungen sind notwendig, um eine detaillierte Antikörper Profil zu erhalten.

About Euroimmun

EUROIMMUN was founded in September 1987 and today has its headquarters in Luebeck, Germany. At present EUROIMMUN has 944employees in Germany, 1311 worldwide. The company is ISO-certified (EN ISO 9001:2008, EN ISO 13485:2003/CMDCAS).

What we do

EUROIMMUN produces reagents for medical laboratory diagnostics. In the foreground are test systems for the determination of various antibodies in patient serum in the diagnosis of autoimmune diseases, infectious diseases and allergies. The test methods employed are predominantly indirect immunofluorescence, microplate ELISA, various blot techniques (Westernblot, EUROASSAY, EUROLINE, EUROLINE-WB) and all molecular biology techniques. The company is based on worldwide-patented state-of-the-art production methods and microanalysis techniques and is one of the world’s leading manu­facturers of medical laboratory diagnostics.

The BIOCHIPs are one of EUROIMMUN’s many inventions: paper-thin sheets of glass are coated with cells or tissue sections and then cut automatically into millimetre-sized fragments which are subsequently glued onto slides using a fully automated device. This BIOCHIP technology allows extreme miniaturization and standardization of immun­bio­chemical analyses. With BIOCHIP Mosaics™made from 30 or more different organ sections, cell substrates or defined antigens (EUROPLUS™) only mini­mum incubation efforts are necessary to obtain a detailed antibody profile.

For more information on roles within this company please contact your Euroimmun Account Manager