Über Takeda
Takeda UK ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der führenden pharmazeutischen Unternehmen Japans. Aufbauend auf einem aufstrebenden 230-jährige Tradition, Takeda ist heute der weltweit größte Hersteller von 12. ethische Medikamente, ein Forschungs-basiertes globales Unternehmen mit Niederlassungen in 71 Ländern und beschäftigt rund 31.000 Menschen.
Während der letzten 15 Jahre hat Takeda drei getrennte Organisationen in Großbritannien gegründet:
- Takeda UK wurde in High Wycombe im Jahr 1997 gegründet, um unsere Produkte in dem Land zu vermarkten.
- Takeda Cambridge unserer präklinischen Forschung Abteilung, ergänzt unsere Forschungszentren in Japan, Singapur und den USA. Mit Weltklasse-Target-Identifizierung und Validierung Fähigkeiten, arbeitet Takeda Cambridge, neue Ansätze für die Behandlung von Krankheiten in wichtigen Bereichen der medizinischen Bedarf einschließlich Krebs, Gastroenterologie, Endokrinologie, Stoffwechsel-und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln.
- Im Jahr 2004 Takeda Global Research & Development Centre (Europe) wurde in London gesetzt, um ein System zu klinischen Studien und Anträge auf Genehmigung für den US-und europäischen F & E-Aufgaben im Rahmen einer engen kooperativen Rahmen durchführen zu etablieren.
In Großbritannien wie auch anderswo, ist die kürzlich erfolgte Übernahme von Nycomed Teil des Prozesses der Schaffung eines "neuen" Takeda, noch besser in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden, indem sie sich ein breiteres Portfolio an neuen spezialisierten Medikamente erfüllen. Diese Expansion in andere Therapiebereiche wird durch den gleichen Patienten-zentrierten Ansatz Partnerschaft, die unseren Erfolg getrieben hat bisher untermauert.


Weitere Informationen zu Rollen innerhalb dieses Unternehmen kontaktieren Sie bitte Ihren Account Manager Takeda

About Takeda

Takeda UK is a wholly owned subsidiary of Japan's leading pharmaceutical company. Building on a distinguished 230-year heritage, Takeda today is the world’s 12th largest manufacturer of ethical medicines, a research-based global enterprise with affiliates in 71 countries and employing some 31,000 people.

During the past 15 years Takeda has established three separate organisations in the UK:

- Takeda UK was established in High Wycombe in 1997 to commercialise our products in the country.

- Takeda Cambridge our pre-clinical research division, supplements our research centres in Japan, Singapore and the USA. With world-class target identification and validation capabilities, Takeda Cambridge works to develop novel approaches to the treatment of disease in key areas of unmet medical need including cancer, gastroenterology, endocrinology, metabolic and cardiovascular-related diseases.

- In 2004 Takeda Global Research & Development Centre (Europe) was set up in London in order to establish a system to conduct clinical trials and applications for approval for the US and European R&D functions under a close cooperative framework.

In the UK as elsewhere, the recent acquisition of Nycomed is part of the process of creating a 'new' Takeda, even better able to meet the needs of our customers by evolving a broader portfolio of new specialised medicines. This expansion into other therapy areas is underpinned by the same patient-centred partnership approach that has driven our success so far.

For more information on roles within this company please contact your Takeda Account Manager