Über SCA
SCA auf einen Blick ..
SCA schafft Mehrwert durch die Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher in einem Geist der Innovation, durch kontinuierliche Effizienzsteigerungen und mit einem klaren Wunsch, zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen
SCA ist ein globales Hygiene-und Forstunternehmen, das entwickelt und produziert Körperpflegeprodukte, Tissue, Druckpapiere und Massivholz-Produkte. Die Umsätze werden in rund 100 Ländern durchgeführt. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken TENA und Tork.

SCA schafft Mehrwert durch die Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher in einem Geist der Innovation, durch kontinuierliche Effizienzsteigerungen und mit einem klaren Wunsch, zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Umsatz im Jahr 2012 belief sich auf 85 Mrd. SEK (9,8 Mrd. EUR). SCA beschäftigt rund 37.000 Mitarbeiter.

SCA-Unternehmen und Märkte
Körperpflege
Der Geschäftsbereich umfasst drei Produktsegmente: Inkontinenz, Babywindeln und Damenhygiene. Die Produktion wird auf 29 Einrichtungen in 24 Ländern durchgeführt. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.
Tissue
Consumer Gewebe besteht aus Toilettenpapier, Küchenrollen, Kosmetiktücher, Taschentücher und Servietten. In den Away-from-Home (AFH) Gewebe Segment liefert SCA Hygiene komplette Konzepte für Unternehmen und Institutionen. Die Produktion wird auf 45 Einrichtungen in 18 Ländern durchgeführt. Die Produkte werden in rund 80 Ländern auf der ganzen Welt verkauft.
Forest Products
Produktion umfasst Veröffentlichung Papiere, Zellstoff-und Massivholz-Produkte, und ist an 18 Standorten in drei Ländern durchgeführt. Die Produkte werden hauptsächlich in Europa, aber auch in Asien, Nordafrika und Nordamerika.

Weitere Informationen zu Rollen innerhalb dieses Unternehmen kontaktieren Sie bitte Ihren Account Manager SCA

About SCA
SCA at a glance..
SCA creates value by fulfilling the needs of customers and consumers in a spirit of innovation, through continuous efficiency enhancements and with a clear desire to contribute to sustainable development

SCA is a global hygiene and forest company that develops and produces personal care products, tissue, publication papers and solid-wood products. Sales are conducted in some 100 countries. SCA has many well-known brands, including the global brands TENA and Tork.

SCA creates value by fulfilling the needs of customers and consumers in a spirit of innovation, through continuous efficiency enhancements and with a clear desire to contribute to sustainable development. Sales in 2012 amounted to SEK 85 billion (EUR 9.8 billion). SCA has approximately 37,000 employees.

SCA's businesses and markets

Personal Care
The business area comprises three product segments: incontinence care, baby diapers and feminine care. Production is conducted at 29 facilities in 24 countries. Products are sold in more than 100 countries throughout the world.

Tissue
Consumer tissue consists of toilet paper, kitchen rolls, facial tissue, handkerchiefs and napkins. In the Away-From-Home (AFH) tissue segment, SCA delivers complete hygiene concepts to companies and institutions. Production is conducted at 45 facilities in 18 countries. Products are sold in some 80 countries throughout the world.

Forest Products
Production comprises publication papers, pulp and solid-wood products, and is conducted at 18 facilities in three countries. Products are mainly sold in Europe, but also in Asia, North Africa and North America.

For more information on roles within this company please contact your SCA Account Manager