Über Wassenburg

04246_Untitled2.jpg

Wassenburg & Co BV, in der Nähe Nijmegen, Niederlande, entwirft, entwickelt und produziert eine Reihe von Produkten für die Dekontamination und die Lagerung von flexiblen Endoskopen. Ein Familienunternehmen, gegründet im Jahr 1984 von Gerrit Wassenburg, sie liefert nun die globale Gesundheit Märkten einschließlich einer breiten userbase in Großbritannien Das Unternehmen verfügt über mehr als 80 Mitarbeiter.
Vor der Übernahme, Dawmed International Ltd war einer der führenden britischen Anbieter von medizinischen Waschmaschine / Desinfektionsgeräte. Das Unternehmen hatte im Geschäft seit über 35 Jahren. Dawmed International Ltd wurde im Jahr 1997 im Zuge eines Management MBI / MBO von der medizinischen Abteilung der ehemaligen Firma gegründet.
John Crispin, Geschäftsführer der Wassenburg Ltd (vormals Dawmed Managing Director), für das Unternehmen seit 1983 tätig und hat in der Entwicklung der Waschmaschine / Desinfektionsgerät Standards seit den frühen 1990er Jahren beteiligt, wenn er als Branchenexperte von der NHS kooptiert den Vorsitz der Ausschuss, dass die British Standard BS2745 zusammengestellt.
Danach war er ein aktives Mitglied der CEN/TC102/WG8 die Arbeitsgruppe verantwortlich für die Erstellung der neuen internationalen Norm BS EN ISO 15883 für Waschmaschine / Desinfektionsgeräte. Vor der Übernahme hatte Dawmed über die letzten 9 Jahre entwickelte die Wassenburg Geschäft in Großbritannien zur Dekontamination von flexiblen Endoskopen.

04246_Untitled1.jpg

Treffen sie das Wassenburg Account Managern

About Wassenburg

Wassenburg & Co B.V., based near Nijmegen, Netherlands, designs, develops and manufactures a range of products for the decontamination and storage of flexible endoscopes. A family company, established in 1984 by Gerrit Wassenburg, it now supplies global health markets including a wide userbase in the U.K. The company has more than 80 employees.

Prior to the acquisition, Dawmed International Ltd was a leading UK-based supplier of specialist medical washer/disinfectors. The company had been in the business for over 35 years. Dawmed International Ltd was established in 1997 following a management MBI/MBO of the medical division of the former company.

John Crispin, Managing Director of Wassenburg Ltd (formerly Dawmed's Managing Director), worked for the company since 1983 and has been involved in the development of washer/disinfector standards since the early 1990s when he was co-opted as an industry expert by the NHS to chair the committee that compiled the British Standard BS2745.

Thereafter he was an active member of CEN/TC102/WG8, the Working Group responsible for compiling the new international standard BS EN ISO 15883 for washer/disinfectors. Prior to the acquisition, Dawmed had over the last 9 years developed the Wassenburg business in the U.K. for decontaminating flexible endoscopes.